Experten der CKK Consult beraten und unterstützen Ihren Krisenstab oder Ihre Kommunikationsabteilung im Ereignisfall.
Experten der CKK Consult beraten und unterstützen Ihren Krisenstab oder Ihre Kommunikationsabteilung im Ereignisfall.
CKK Consult ist spezialisiert auf Rat und praktische Unterstützung bei der Bewältigung kritischer Phasen in der Unternehmensentwicklung. Dies leisten wir nicht nur bei der Vorbereitung auf den Ernstfall, sondern auch im Krisenfall selbst.
Ein Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen liegt auf der Krisenkommunikation. Wir verstehen darunter mehr als nur „Pressearbeit in der Krise". Unser Fokus liegt vielmehr auf der Vermeidung von krisenhaften Entwicklungen durch integrierte Kommunikation. Denn im Krisenfall müssen nicht nur die Medien, sondern auch die Mitarbeiter und Angehörige, interne Gremien, Handel, Kunden und Lieferanten, Betroffene und die allgemeine Öffentlichkeit informiert werden.
CKK-Berater sind rund um die Uhr einsatzbereit – ständig erreichbar über unsere 24/7-Hotline. Erfahrene Kommunikationsexperten beraten Sie bei der Planung und Umsetzung der Krisenkommunikation – telefonisch oder bei Bedarf vor Ort.
Echtzeit-Monitoring im Internet sorgt dafür, dass Sie sofort erfahren, wenn sich kritische Themen im Umfeld des Ereignisses entwickeln. Sie können dann gezielt darauf reagieren.
CKK Consult verstärkt bei Bedarf Ihre Pressestelle: Pressetexte und Statements entwerfen, Pressemitteilungen versenden und vieles mehr gehört zu den Leistungen, die Sie rund um die Uhr abrufen können.
Im Ereignisfall wird die Dark Site durch das Unternehmen oder durch CKK Consult mit Inhalten (Pressemitteilungen, Ereignis-Logs, Fotos etc.) versorgt.
Die Telefonzentrale oder die Hotline des Unternehmens können anfragenden Journalisten und anderen interessierten Anspruchsgruppen den Link zur Darksite nennen, auf der sie sich kontinuierlich informieren können. Dies reduziert das Anrufaufkommen und entlastet die Einsatzkräfte.